Aug 15

Bis rauf zum Polarkreis.. 3

Im Flugzeug haben wir sie dann das erste Mal gesehen, die heißgeliebten Mumins. Zwar nur in der Boardzeitung, aber immerhin.

Spannend fand ich, dass direkt nach Besteigen des Flugzeugs die Stewardessen darauf hingewiesen haben, dass man, weil das Flugzeug voll gebucht ist, sein Gepäck doch bitte unter den Sitz des Vordermann schieben soll. So leere Gepäckfächer hab ich selten im Flugzeug erlebt, es stand alles am Boden.

In Helsinki angekommen wurden wir von unserem wunderbarem Gastgeber abgeholt und sind mit Bahn und Taxi zu ihm nach Hause nach Hyvinkää gefahren. Obwohl es immer wieder regnete, waren die Kinder nur im Garten zu finden, wo sie Äpfel sammelten (K1) oder aßen (K2).


Dadurch, dass es in Finnland viel später dunkel wird, als in Deutschland, wurde es echt spät.

Und zum Entzücken der Kinder haben wir alle Muminbettwäsche bekommen. Da konnte man doch nur gut schlafen!

Comments Off on Bis rauf zum Polarkreis.. 3
comments